Der Coach

Benjamin Engerisser

CrossFit hat mein Leben auf die unglaublichste Weise verändert, weit über die Grenzen des Gyms hinaus. Es ist die Art, wie ich mein Leben führe.

Obwohl ich aktiv 27 Jahre begeistert Fußball gespielt und seit 1999 konventionelles Fitness Training machte, hatte ich immer das Gefühl – es fehlt etwas. Als ich im Juli 2012 CrossFit fand, wusste ich was es war. Ich realisierte, dass ich nicht trainieren muss... sondern trainieren darf, in einem Programm das Menschen aus den verschiedensten Bereichen des Lebens zusammenbringt. CrossFit ist wirklich für jeden der es probieren möchte. Nicht nur, dass jeder Tag im Gym eine neue Möglichkeit bietet sich zu verbessern, es gibt einem ebenso die Chance, Dinge zu erreichen die man nicht für möglich gehalten hat.

Anderen zu helfen ihre Ziele zu erreichen, ihre eigenen außergewöhnlichen Fähigkeiten zu erkennen, an sich selbst zu glauben, ein gesünderes Leben zu führen und dabei eine tolle Zeit zu haben, all das ist es was mich glücklich macht. Es gibt mir das Gefühl, dass Coach zu sein der beste Job der Welt ist.

Das Miteinander und die Unterstützung innerhalb der CF2B Community machen das Gym zu meinem Zuhause und meine Zeit dort zu verbringen zum besten Teil des Tages.

Ich könnte nicht stolzer sein, der Besitzer und Coach von CrossFit 2 Burgen zu sein.

  • CrossFit Level 1 Trainer (CF-L1)
  • CrossFit Level 2 Trainer (CF-L2)
  • Certified CrossFit Level 3 Trainer (CF-L3)
  • CrossFit Aerobic Capacity Certificate 
  • CrossFit Competitor Certificate
  • CrossFit Gymnastics Certificate
  • CrossFit Mobility Certificate
  • CrossFit Judges Certificate 2014
  • CrossFit Judges Certificate 2015
  • CrossFit Judges Certificate 2016
  • CrossFit Judges Certificate 2017
  • CrossFit Judges Certificate 2018
  • CrossFit Judges Certificate 2019
  • CrossFit Scaling Certificate
  • CrossFit Spot The Flaw Certificate

The Athlet Games Judge 2015 & 2016

Referenzen: SG Hohensachsen Fußball (Herren Aktivität, A-Jugend Jungen, B-Jugend Mädchen); SV Unterflockenbach Fußball; SG Wald-Michelbach Fußball; TSV Amicitia 1906/09 Viernheim - Frauenfußball; ASC Neuenheim Fußball